Centstueck_1920x640.jpg

IBAN:

BIC:
HEISDE66XXX

Verwendungszweck: "Spende DRK Bad Wimpfen"

Herzlichen Dank an alle Spender!

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz.

Wenn auch Sie uns in unserem örtlichen Engagement direkt unterstützen möchten, spenden Sie auf unser Konto (siehe oben).

Wofür Sie spenden:

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für dessen Wartung und Betrieb wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte und Beleuchtung, das sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst und für den Bevölkerungs-/ Katastophenschutz muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Bevölkerungs-/ Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Aus- und Fortbildung sowie ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.